Über uns

Wir sind:

Jürgen, Spitzname „Jogy“ und Franz, Spitzname „Hu“. 

Zwei Freunde…
die sich schon seit dem Sandkasten kennen.

Zwei Weltreisende…
die es zusammen immer mal wieder an wunderschöne Orte verschlägt.

Zwei begeisterte Fotografen…
die auf ihren Reisen versuchen die schönsten und beeindruckendsten Momente festzuhalten.

Zwei Kleinunternehmer…
die gerne die festgehaltenen wunderschönen und faszinierenden Momente mit Ihnen teilen möchten.

Zwei Träumer…
die noch viel vorhaben im Leben um noch viel Material zu sammeln um unsere Kunden und auch uns zu begeistern.

 

Franz “Hu”

Meine besondere Leidenschaft ist die Unterwasserfotografie und dabei im speziellen die kleinen Dinge.

Angefangen hat das ganze mit einer einfachen Kompaktkamera mit Unterwassergehäuse. Die habe ich fast zwei Jahre auf jeden Trip mitgenommen, aber nicht benutzt 😀 Nach immer wieder drängeln von Jogy die mal zu benutzen, habe ich mich irgendwann überreden lassen und damit nahm das Verhängnis seinen Lauf 😉

Die Begeisterung wuchs und wuchs, die Zeit beim Tauchen ging immer mehr Richtung Fotografieren und Ausrüstung und Equipment wurden immer besser, umfangreicher und schwerer. Es gibt da einen schönen Spruch unter Tauchern:
Unterwasserfotografie ist der beste und teuerste Weg sich einen Tauchgang zu verderben.

Zwischenzeitlich habe ich auch ein Auge für die schönen Dinge über Wasser und viel Freude daran auch diese mit der Kamera festzuhalten. Aber meine Leidenschaft bleibt die Unterwasserfotografie.

 

Jürgen “Jogy”

Bereits als kleines Kind hat mich die Natur beim Spielen im Wald, Ausflügen mit dem Alpenverein oder Reisen mit meinen Eltern fasziniert. Meine dort gesammelten Eindrücke wollte ich dann auch festhalten und kam so auch mit der Fotografie in Kontakt, die ich aber zu Beginn eher stiefmütterlich betrieb. Mit der Zeit jedoch wuchsen meine Ansprüche an meine Fotokenntnisse und an Material & Technik. Da mittlerweile Hu auch seine Leidenschaft fürs Tauchen entdeckt hatte, musste ich nun nur noch seinem Geldbeutel einen weiteren schweren Schlag versetzen (Tauchen ist schon kein günstiges Hobby) und ihn für das Fotografieren zu begeistern. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erwies sich dies aber dank eines, wie auch bei mir, bereits latent vorhandenen Materialfetischismus als relativ einfach. Et voilà! Nun hatte ich endlich den perfekten Komplizen für jedwedes Tauchabenteuer!

Da ich das Glück habe viele großartige Naturschauspiele und wunderschöne Tiere beobachten zu dürfen, will ich diese Faszination teilen. Ich habe die Hoffnung, Menschen mit meinen Bildern die Einzigartigkeit und Schönheit unseres Planeten näherbringen zu können.